Wie erstelle ich mein SSL Zertifikat?

Nachdem Sie ein SSL Zertifikat auf unserer Webseite bestellt haben, erhalten Sie im Kundenportal die Möglichkeit, das SSL Zertifikat zu konfigurieren.


WICHTIG: Bevor keine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird das SSL Zertifikat nicht freigeschaltet.


Wählen Sie unter "Meine Dienste" Ihr bestelltes Zertifikat aus. Ist der Status des Zertifikats nicht auf "Aktiv", so muss die Bestellung durch unseren Support geprüft werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Zertifikat zu Unrecht einen falschen Status aufweist, so kontaktieren Sie uns bitte.

Wählen Sie im Kundenportal den Punkt "Dienste" aus.


In der Übersicht finden Sie Ihr bestelltes Zertifikat. Wählen Sie dieses aus.


Wählen Sie "Jetzt konfigurieren".


Bei einer neuen Bestellung, wählen Sie bitte "Neue Bestellung" aus. Sollten Sie das Zertifikat verlängern wollen, weil dieses in den nächsten Tagen ausläuft, so fahren Sie bitte hier fort: Wie verlängere ich mein Zertifikat?

Sollten Sie bereits einen CSR besitzen, so können Sie den CSR an dieser Stelle einfügen. Alternativ können Sie über den Button "CSR generieren" ein CSR erstellen.


Tragen Sie alle notwendigen Daten im CSR Generator ein.


Im Anschluss wird der CSR im CSR Feld sichtbar.


Zur weiteren Bearbeitung, werden noch die administrativen Daten benötigt. Ergänzen Sie diese und klicken auf "Weiter".


Damit die Inhaberschaft der Domain bestätigt wird, muss das Zertifikat validiert werden. Wählen Sie im nachfolgenden Fenster die Art der Validierung aus.


Prüfen Sie nun Ihr E-Mail Postfach. Sollten Sie innerhalb von 5 Minuten keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner. Sollten Sie weiterhin keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support.


Kopieren Sie sich den angegebenen Validierungs-Code und fügen ihn auf der Webseite ein.


Validierungs-Code einfügen


Das Zertifikat wird Ihnen innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugestellt.


Alternativ finden Sie das Zertifikat auch jederzeit in Ihrem Kundenportal.